COMING 2021

Fussball für Kinder!

UNSER ZIEL IST SPASS
Wir lieben Fussball und unser Ziel ist es, in den Kindern ebenfalls diese Liebe für den besten Sport der Welt zu entfachen. In unserer Fussballschule haben die Kinder mit Foxy, dem fussballverrückten Fuchs den besten Begleiter.
AB 3 JAHREN
Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren sind in Foxy's Kids Club genau richtig aufgehoben. Ballgewöhnung, Körperbeherrschung und die ersten Tricks stehen schon auf dem Programm. Den Kindern wird die Angst vor dem Ball genommen. Im Training kann nach einem Zweikampf oder einem Match öfters mal eine Träne fließen, aber das ist kein Problem - Foxy kümmert sich darum.

Das ist Foxy:

FOXY UND SEIN ERSTES TOR
Foxy ist ein junger und neugieriger Fuchs. Er spielte natürlich nicht immer schon Fussball. Nein, die meiste Zeit verbrachte er im Wald bei seinen Freunden. Sein bester Freund ist die nachdenkliche Eule Jonathan, die sehr klug ist.
Hin und wieder verließ Foxy den Wald, obwohl Jonathan das für keine gute Idee hielt. Foxy war sehr interessiert an den Menschen. Eines Tages beobachtete er ein paar Kinder, wie sie einem runden Etwas nachjagten und es sich gegenseitig zuspielten. "Das schaut nach einer Menge Spaß aus.", dachte sich Foxy und verließ seine Deckung hinter ein paar Büschen.
Er näherte sich den Kindern ganz langsam, denn er wusste, dass viele Menschen vor Füchsen Angst haben. Als sie merkten, dass er nur neugierig und interessiert an dem runden Ding - dem Ball - war, zeigten sie ihm ein paar Tricks. Natürlich fiel Foxy auf jeden Trick und jede Körpertäuschung rein. "Ich will das auch können.", dachte er sich. Zuerst stupste er den Ball vorsichtig mit der Nase an, dann mit dem rechten Bein und dann mit dem linken. Die Kinder waren überrascht und klatschten. Dann deuteten sie auf einen Kasten mit einem Netz - Foxy verstand sofort. Er kickte den Ball vor sich her und mit einem satten Schuss traf er ins Netz. "Tooor!", schrien die Kinder und jubelten. Sie liebten es mit Foxy zu spielen und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Als er am Abend nach Hause in den Wald kam, da sagte er zu seinen Freunden, den Tieren aus dem Wald: "Ich will Fussballer werden!"
KINDER LIEGEN UNS AM HERZEN
Mit viel Erfahrung im Kindertraining können wir punkten! Sie sind die Stars von morgen, eifern ihren Idolen nach und doch will nicht alles auf Anhieb klappen. Das ist aber nicht schlimm und ein großes Anliegen von uns ist, Kindern Fußball ohne Angst, Geschrei, oder Drohungen beizubringen. Wir arbeiten nicht nur mit einer bewährten Profi-Methode, sondern auch mit viel Spaß. Deswegen haben wir ein Konzept rund um den fußballverrückten Fuchs FOXY entwickelt.

Ausserferner Fussballschulen - PROS united - Lukas Mott

Reuttenerstraße 19

A-6631 Lermoos

Tel.: +43 676 7198160

mail: info@pros-united.at

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Impressum       II         Jobs

©2020 PROS united - Ausserferner Fussballschulen