ABOUT

Lukas Mott ist lizenzierter Kinder- Jugend- und Tormanntrainer der neusten Ausbildungsphase. Seit Jahren arbeitet er mit jungen Fußballern im Bezirk Reutte zusammen.

 

Nach Trainerstationen im Nachwuchs des FC Tiroler Zugspitze, wo er in der Saison 2017/18 auch die Herrenmannschaft als jüngster Trainer Österreichs betreute, wechselte er im Sommer 2018 zum Landesligisten SV Reutte. Zunächst als Co- dann als Cheftrainer betreute er auch hier die Herren und war dort ebenfalls der jüngste Trainer jemals in einer fünften Leistungsstufe.

Mit einer klaren Philosophie, die auf Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs setzt, verfolgt er als Nachwuchsspezialist die Integration junger Talente in die Kampfmannschaften.

Im Jänner 2019 gründete er mit PROS united seine eigene Fußballschule, die eine neue Art des Leistungstrainings in der Region ermöglicht. Dort orientiert er sich mit seiner Philosophie eines technisch ansprechenden Fußballs an internationalen Spitzenvereinen. Mit 2020 beginnen auch die Fußballwochen in der Tiroler Zugspitzarena.

AUSBILDUNGEN

  • 2015: Grundkurs für Tormanntrainer (Schwaz, AT; Gültigkeit bis 3. Liga)

  • 2016: Lizenz Kindertrainer (Schwaz, AT)

  • 2017: Lizenz Jugendtrainer Diplom (Schwaz, AT)

  • 2019: Studium: Fußballmanagement (München, DE)

  • 2019: UEFA B Lizenz in Ausbildung  (Innsbruck, AT)

  • 2019: internationaler Trainerkurs - Barca Coach Academy - beim FC Barcelona (Barcelona, ESP)

  • 2020: internationaler Trainerkurs - Coaching Convention - bei Real Madrid (Madrid, ESP)

Ausserferner Fussballschulen - PROS united - Lukas Mott

Reuttenerstraße 19

A-6631 Lermoos

Tel.: +43 676 7198160

mail: info@pros-united.at

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2020 PROS united - Ausserferner Fussballschulen